Preis:
56.45 EUR zzgl. 5.00 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
61.45 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Erlbachbuch Antiquariat
Matthias Herbig
Grellstraße 37
10409 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
DHL-Paket / DHL
Lieferzeit:
3 - 5 Werktage
Beschreibung:
- weitere Mitwirkende: herausgegeben von der Gesellschaft für Volkskunde in Rheinland-Pfalz e.V. - Bräuche, Etikette, Folklore - - ISSN: 1864-6387, mit einigen s/w Abbildungen, - Medien sind ein fester Bestandteil unserer Kultur. Sie repräsentieren alltägliches Leben, stellen Wissen zur Verfügung, liefern Sinnangebote und halten Handlungsoptionen bereit - und dies nicht erst seit dem digitalen Zeitalter. Die Wechselwirkungen zwischen alltäglichen Praktiken und deren medialer Vermittlung in historischer und gegenwartsbezogener Perspektive waren Thema des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde, der vom 23. bis 26. September 2007 auf Einladung des Deutschen Instituts der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung Kulturanthropologie/Volkskunde, und der Gesellschaft für Volkskunde in Rheinland-Pfalz e.V. in Mainz stattfand. - Der vorliegende Band liefert eine umfassende Dokumentation der auf dem Kongress diskutierten Beiträge und berücksichtigt neben den fachwissenschaftlichen Ansätzen auch interdisziplinäre und internationale Zugänge. Die mit dem Buch erscheinende DVD bietet zudem Einblick in die den Kongress begleitende Onlinepräsentation sowie Ausschnitte aus ergänzenden Bild- und Wortbeiträgen, die zum Kongress entstanden sind. - - Inhaltsverzeichnis unter http://d-nb.info/997057262/04 - - intern584-1109 - 586+(4) Seiten - - 24 x 17 x 5 cm - Groß-Oktav
Erhaltungszustand:
Zustand: mit leichten Gebrauchsspuren - leicht berieben und bestoßen mit Randläsuren