Beschreibung:

307 S. Originalbroschur.

Bemerkung:

Michael Albert, Kulturbranding4, 2013 (Collage) -- Damien Whitmore, Museums as brands -- Holger J. Schmidt -- Status-Quo der Markenführung von Bühnen und Museen im deutschsprachigen Raum -- Janina Bittner, Julia Kniesa, Bernd Günter, Rebranding eines Kulturbetriebs -- Ralph Philipp Ziegler, Vorsprung durch Exzentrik. Ein Beitrag zum Starphänomen in der klassischen Musik am Beispiel des Organisten Cameron Carpenter -- Marc Naroska, Mirko Nowak, Carsten Baumgarth, C/O Berlin. Marke ohne Heimat? -- Nicole Lohrisch, Carsten Baumgarth, Storytelling stärkt Kulturbrands. Grundlagen und Best-Practice-Beispiel Konzerthaus Berlin -- Paul Krüerke, Yoga im Abendkleid? Zur Interdependenz von Audience Development und Markenstrategie im klassischen Konzertbetrieb -- Andrea Hausmann, Employer Branding. Zur Relevanz dieses Konzepts für Kulturbetriebe -- Carsten Baumgarth, Der Coca-Cola-Effekt von Kulturmarken. Blindtest als Nachweis der Markenrelevanz von Marken für Kulturinstitutionen -- Nadine Ober-Heilig, Sigrid Bekmeier-Feuerhahn -- Mit Erlebniswerten zum Markenerfolg? Der Einfluss erlebnisorientierter Gestaltung auf Markenziele von Museen -- Carsten Baumgarth, "Mein Theater, deshalb hänge ich mich hier richtig rein" Markenzuneigung als Determinante von intensivem Besucherverhalten in Kulturinstitutionen -- Wolfgang Geise, Fabian A. Geise, Der Markentrichter-Ansatz als verhaltenswissenschaftliches Controllinginstrument im Rahmen des Museums marketing -- Carsten Baumgarth, Marina Kaluza, Nicole Lohrisch, Vom Markenaudit zum Quick Check. Holistische Tools zur Evaluation von Marken im Kulturbereich -- Carsten Baumgarth, Kulturbranding vice versa. Potentiale von Kunst für die Markenführung -- Ralph Philipp Ziegler, Vorsprung durch Ästhetik. Entwicklungsgeschichte und Gegenwart der Pfeifenorgel als modellhafte Branche eines integrierten Zusammendenkens von Kunst und Markenmanagement. ISBN 9783865839169