Beschreibung:

Den Druck im Korpusgrad der Walbaum-Fraktur besorgte Jacob Hegner in Hellerau bei Dresden, den Druck der Radierungen unter Aufsicht des Künstlers die Kupferdruckerei von Heinrich Wetteroth in München. Jedes Exemplar wurde in der Werkstatt E. A. Enders in Leipzig handarbeitlich gebunden: Nummer 1 bis 120, in den jedes Vollbild vom Künstler handschriftlich signiert ist. Dieses Exemplar trägt die Nummer 39.. unpaginiert ca.154 S., Ill. Kl.-8° (=15-18,5cm), Halbleder. Kopfschnitt farbig. Schutz-Umschlag mit leichten Gebrauchsspuren (Rückenteil verfärbt, an einer Stelle leicht eingerissen), Kartenspiele

Bemerkung:

Dieses Buch stammt aus der Sammlung der Stiftung Heinrich Arbs mit Besitzstempel der Landeszentralbibliothek Flensburg. Es handelt sich aber nicht um ein Bibliotheksexemplar und das Buch war nicht in der Ausleihe. Mit handschriftlichen Signaturen des Künstlers. Lederrücken und -ecken leicht berieben. Schnitt minimal fleckig. Hintere Vorsatzpapiere teils minimal fleckig. Sonst sehr schöner Zustand.