Preis:
47.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
47.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Paket / DHL-Paket
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
352; 404; 217; 347 und 276 Seiten; 21 cm; kart. / 5 Bände im illustr. Schuber.
Bemerkung:
Gute Exemplare / 5 BÄNDE; Einbände (und Schuber) etwas berieben. - Die kursierende Rede von einer durch Computer und Netze provozierten revolutionären Ästhetik, die in der Koppelung >Kunst und neue Medien< eine merkfähige Formulierung gefunden hat, verdeckt, daß die Künste seit je eine enge Verbindung mit Medien eingegangen sind, selber wissenschaftlich experimeniert und technologisch imaginiert haben. Einem historisch situieren-den wie archäologisch schürfenden Blick ermöglichen sich in stetiger Neuverbindung heterogener Elemente Zusammenhänge, die den zeitgemäßen Ort der Kunst zwischen Massenmedien und Wissenschaft umkreisen. Lab 1995/96 verzichtet auf Selbstdarstellungen und zeigt stattdessen die dem Blick auf Kunst durch Medien sich immer wieder neu eröffnenden Verschiebungen in den energetischen Feldern der Technologie, der Künste, der Wissenschaften und Medien. Die Themen erstrecken sich deshalb - in einer Art Spiegel der gesamten Arbeitsfelder der KHM Köln - von Forschungen zur com-putergestützten Gestikerkennung, Film-Analysen und Filmtheorie über eine kinema-tographische Interpretation der >Jakobs Leiten, die Konzeption von CD-ROMs, die Geschichte der Maus, bis hin zu Bildsortierungsprogrammen, Mikrokonstruktivismus, elektronischer Szenographie, Holographie, Musik, interaktivem Fernsehen, Synästhesie Idiosynkrasien und künstlerischen Bildessays. (Verlagstext, Band 1) // INHALT : ... ANTHONY MOORE. THE INVISIBLE INTERFACE AND THE INAUDIABL FREQUENCIES ---- FRIEDRICH WOLFRAM HEUBACH. WIESO ES KEINE BILDER GIBT UND WARUM SIE DOCH GESEHEN WERDEN: ZUM BEHELF DER BILC ---- SABINE FABO. IRIT BATSRY - NEITHER THERE NOR HERE. BILD-DIFFERENZEN ---- MARC MAURMANN/ULRICH HÖLZER. NACHT. MASCHINE. LIED. DICHTUNG ALS COMPUTER-SPIEL ---- ANGELA MELITOPOULOS. TIMESPACES ---- HORST KÖNIGSTEIN. SPIEL MIT WIRKLICHKEITEN. STICHWORTE ZU EINIGEN <DOCU-DRAMATISCHEN FORMEN) IM FERNSEHEN ---- JÜRGEN KLAUKE. DASEINSRENOVIERUNGEN ---- ALFRED BIOLEK IM GESPRÄCH MIT FLORIAN HARTUNG UND NILS ROLLER. APPARATUR UND KÜNSTLERISCHE HALTUNG. ---- KLAUS BARTELS. WENN ENGEL REISEN. ZUR GENEALOGIE DES CYBERTRIPS ---- HINDERK H. EMRICH. LOGOZENTRISMUS UND PSYCHOSE JÜRGEN REBLE. ALCHEMIE... ---- HARTMUT WINKLER. DIE THEORIE DER ZWEI KÖPFE. ---- VERSUCH, EINE DER WUNSCHSTRUKTUREN ZU REKONSTRUIEREN, ---- AUF DIE DAS DATENUNIVERSUM EINE ANTWORT IST ---- MEREL MlRAGE. MEMORIES OF A VIRTUAL BUTTERFLY ---- ? MADEIZIO LAZZARATO ---- Die Kriegsmaschine des Kino-Auges ---- und die Bewegung der Kinoki versus das Spektakel ---- INTELLIGENT AGENT INGO GÜNTHER MARCELO TAS ---- Viveka: The Game of ---- Understanding and Misunderstanding ---- per-SON ---- a four nights sound event ---- DAVID UND ULRIKE GABRIEL ---- SpeicherArena ---- ELISABETH SIKIARIDI UND FRANS VOGELAAR ---- soft urbanism /public media urban interfaces ---- JOHN BERGER ---- Fruit as remembered by the Dead (Still-Lives) ---- Angaben zu den Autorinnen und Autoren Chronik der Kunsthochschule für Medien Köln ---- Der Verein der Freunde der Kunsthochschule für Medien Köln e.V. ---- (u.v.v.a.m.)