Beschreibung:

fotomechanischer Nachdruck plus Supplementband ca 3000 S., 22cm Leinen

Bemerkung:

Zustand: 6 Bände mit Supplementband, Beilage vorhanden, im Schuber. Rücken wenig berieben, wirkt ungelesen --- Inhalt: Die Horen war eine 1795?1797 von Friedrich Schiller herausgegebene Zeitschrift. Die Horen erschienen monatlich in der Cotta?schen Verlagsbuchhandlung in Tübingen. Durch die Mitarbeit führender Vertreter der Kultur in Deutschland gelten sie als Gründungselement der Weimarer Klassik und hatten großen Einfluss auf die deutsche Geistesgeschichte. Als Mitarbeiter konnte Schiller nicht nur Goethe, sondern auch Johann Gottlieb Fichte, Wilhelm von Humboldt und Karl Ludwig von Woltmann und andere gewinnen. 1797 wurde die Publikation eingestellt, doch blieben die Horen das Modell für anspruchsvolle Zeitschriftenprojekte. T4-10