Beschreibung:

394 S. Originalbroschuren.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Heft 1: Emil Branik, Zum Umgang mit sich selbst schneidenden Jugendlichen im stationären Setting -- Jill M. Miller, Darstellung einer Kinderanalyse mit Kommentaren von -- Johan Norman und Florence Guignard -- Ulrich Ruth, Rezeptive Sprachstörungen und Wilfred R. Bions "Lernen durch Erfahrung" Zusammenhänge sprachlicher Dysfunktionen mit bionischen Denkfiguren -- Heft 2: Jürgen Grieser, Triangulierungsprozesse und die Funktion des Rahmens -- Elisabeth Müller-Brühn, "An diese Kinderanalysen knüpfen sich mancherlei Interessen..." (S. Freud, 1926). Über die Bedeutung der Kinderanalyse damals und heute. Entwicklungen und Differenzen -- Johanna Pelikan, Der Gebrauch von Sprache als Übergangsphänomen in der kindlichen Entwicklung -- Heft 3: Lateinamerikanisches Heft: Roosevelt M. S. Cassorla, In der Verwicklung von projektiven Kreuzidentifizierungen mit Adoleszenten und ihren Eltern -- NildeJ. Parada Franck, Die Grundlage der Kommunikation im Spiel des Kindes -- Nohemi R. de Polanco, Der Wächter der Worte -- Delia Faigón und Ana Kaplan, Psychoanalytische klinische Tatsache, ausgewählte Tatsache und mutative Deutung -- Michael Maas, Der Prophet im eigenen Lande ... Ernst Federns langer Weg für die psychoanalytische Sozialarbeit -- Heft 4: Themenheft Psychoanalytische Behandlung in der Adoleszenz: Michael Günter, "Si se non noverit" Liebesentwürfe und Lebensentwürfe in der späten Adoleszenz -- Barbara Hinz, Wie ein inneres Objekt Entwicklung blockieren kann. Erfahrungen mit Therapieabbruch und Angst vor seelischer Veränderung aus der analytischen Therapie einer Jugendlichen -- Myrta Casas de Pereda, Der adoleszente Umdeutungsprozeß -- Angelika Staehle, Zwischen Verlust und Aufbruch. Gedanken zur Beendigung der Behandlungen von zwei männlichen Adoleszenten.