Preis:
24.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
24.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
24 S.; viele farb. Illustr.; 29,5 cm; geheftet.
Bemerkung:
Gutes Ex.; leichte Gebrauchsspuren; Einband gering berieben; sehr wenige Bleistift-Eintragungen. - ... Temperament, Kraft, Zuverlässigkeit, Souveränität und Ausdauer. In 16 verschiedenen Modellversionen lieferbar, als Benziner, Diesel, Dreitürer und Fünftürer und als GTI, mit Fünfgang- und Automatikgetriebe ?, und demnächst auch als GTI 16 V mit modernster Vierventiltechnik ? zeigt sich der PEUGEOT 309 den unterschiedlichsten Vorstellungen gegenüber sehr aufgeschlossen und im übrigen mit Serienkomfort königlich bestückt. Selbstverständlich sind alle Benziner mit geregeltem 3-Wege-Katalysator ausgestattet. Und unterzieht man die Form des PEUGEOT 309 einer eingehenden Betrachtung, fällt auf, daß dieses Modell wesentlich größer wirkt, als es die Länge von 4,05 und die Breite von 1,63 m vermuten lassen. Die tiefgezogene Motorhaube, die flachgeneigte Frontscheibe und die sportlich anmutende Heckpartie verleihen dem PEUGEOT 309 das Flair eines großzügigen Automobils. Was sich äußerlich ankündigt, setzt sich im Innenraum fort. Größe in jeder Hinsicht. Nehmen Sie mal Platz, und nehmen Sie reichlich davon. (Verlagstext) / Der Peugeot 309 ist ein Auto der unteren Mittelklasse, das von Herbst 1985 bis Ende 1993 produziert wurde. ... Im Oktober 1985 wurde zunächst die fünftürige Variante des Peugeot 309 vorgestellt. Er wurde auch in England produziert - im Werk Ryton-on-Dunsmore bei Coventry. Daneben wurde er auch im ehemaligen Talbot-Werk in Poissy hergestellt. Die Karosserie wurde aus der 1982 vorgestellten Studie Peugeot Vera plus weiterentwickelt. Im September 1986 wurde ein Dieselmotor mit 1905 cm³ und 49 kW (65 PS) eingeführt. Ab Anfang 1987 war der 309 (in den meisten Versionen) auch als Dreitürer erhältlich. Die technische Modellbezeichnung war 10A (Fünftürer) bzw. 10C (Dreitürer). Neu hinzu kam der 1905 cm³ Benziner im 309 GTI 1,9. Das Angebot wurde durch zwei Basis-Versionen mit dem Ausstattungsbuchstaben A ergänzt, die nur als Dreitürer und mit einem von drei Motoren angeboten wurden: 1118 cm³ und 1294 cm³ Benziner, sowie 1905 cm³ Diesel. Zu Beginn der Produktion wurden die vom Vorgängermodell Horizon bekannten Simca Poissy-Motoren aus dem Talbot-Sortiment verbaut. Für den deutschen Markt wurde bereits bei der Markteinführung im April 1986 der GRi (auf anderen Märkten SRi) mit dem 1580-cm³-Motor XU J1 aus dem 205 GTi 1.6 mit einer Abgasreinigungsanlage Puls-Air und bleifrei Superbenzin (ROZ95) Verträglichkeit angeboten, um die Steuervergünstigungen für abgasgereinigte Fahrzeuge zu nutzen. ? (wiki)