Preis:
24.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
24.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
203 S.; Frontispiz; 18 cm; fadengeh. Orig.-Halblederband.
Bemerkung:
Gutes Ex.; Einband stw. berieben u. m. kl. Läsuren; innen Seiten gering fleckig. - Französisch. - George Sand, Pseudonym und Künstlername von Amantine Aurore Lucile Dupin de Francueil (* 1. Juli 1804 in Paris; ? 8. Juni 1876 in Nohant, Département Indre), war eine französische Schriftstellerin, die neben Romanen auch zahlreiche gesellschaftskritische Beiträge veröffentlichte. Sie setzte sich durch ihre Lebensweise und mit ihren Werken sowohl für feministische als auch für sozialkritische Ziele ein. So rebellierte sie beispielsweise gegen die Beschränkungen, die den Frauen im 19. Jahrhundert durch die Ehe als Institution auferlegt waren, und forderte an anderer Stelle die gleichberechtigte Teilhabe aller Klassen an gesellschaftlichen Gütern ein. George Sand rief bei ihren Zeitgenossen und späteren Denkern oft polarisierende Reaktionen hervor. So wurde sie von Friedrich Nietzsche als ?Milchkuh mit schönem Stil? diffamiert, während sie für André Maurois ?die Stimme der Frau in einer Zeit war, da die Frau schwieg?. ... (wiki) // INHALT : CHAPITRE PREMIER ---- LES ANNEES D'ENFANCE ET DE JEUNESSE DE GEORGE SAND. - LES ORIGINES ET LA FORMATION DE SON ESPRIT. ---- CHAPITRE II ---- HISTOIRE DES CEUVRES DE GEORGE SAND. --- L'ORDRE ET LA SUCCESSION PSYCHOLOGIQVE DE SES ROMANS. ---- CHAPITRE III LES SOURCES DE L'INSPIRATION DE GEORGE SAND.- LES IDEES ET LES SENTIMENTS. ---- CHAPITRE IV ---- L'LNVENTION ET L'OBSERYATION CHEZ GEORGE SAND. ---- SON STYLE. - CE QUI DOIT PERIR ET CE QUI SURVIVRA DANS SON OEUVRE. ---- CHAPITRE V ---- LA VIE IHTIME A NOIIANT. - LA METHODE DE TRAVAIL DE GEORGE SAND. - SA DERNIERE CONCEPTION DE L'ART.