Beschreibung:

Zugleich Organ für die Laboratorien der Forstbotanik, Forstzoologie, forstlichen Chemie, Bodenkunde und Meteorologie in München.. 24 cm. [4] Bl. 476 S. Mit einigen Abb. und zahlr. Tabellen im Text sowie 7 teils ausfaltbaren Tafeln. Original Halbleder (Hardcover), Fadenheftung auf echten Bünden.

Bemerkung:

Original-Abhandlungen u. a.: Baumann, Die Moore und die Moorkultur in Bayern (2. Fortsetzung). Bertog, Untersuchungen über den Wchs und das Holz der Weißtanne und Fichte. Eichhorn, Untersuchungen über das Holz der Roteiche. Groß: Der Wald als Vorbeugungsmittel geghen das Vordringen der mittelasiatiscvhen Wüsten nach Euroa und der damit verbundenen Gefahren für die Bodenkultur. Hartig, Über den Drehwuchs der Kiefer. Ders. Über die Güte des "Nonnenholzes". Ders., Das Absterben der Kiefer nachSpannerfraß. Hornbeerger: Über die Usache des Lichtungszuwachses. Neeger, Über den Charakter des südchilenischen Urwaldes. Sadebeck, Einige Beobachtungen und Bemerkungen über die durch Hemileiacvastatrix verursachte Blattfleckenkrankheit der Kaffeebäume. Thomas, Die Fensergalle des Bergahorns.

Erhaltungszustand:

Rücken etwas geblichen. Seiten teils etwas braunfleckig und ab August bis November am Fuß etwas feuchtigkeitsfleckig und -wellig. Davon betroffen auch die Tafeln 5 bis 7. Aus der Bibliothek des Forstamtes Schrobenhausen (2 Stempel auf Titel).