Beschreibung:

193 Seiten, Schrift: Fraktur / Altdeutsche Schrift. Halbleder, nachgebundene Ausgabe, Broschurdeckel mit eingebunden, Exemplar in gutem Erhaltungszustand

Bemerkung:

Wilhelm Andreas Holzamer 1870 geboren in Nieder-Olm war ein deutscher Schriftsteller und Literatur- Rezensent. Er galt in seiner Zeit als einer der begabtesten Talente der deutschen Literaturszene und war Schöpfer einer demokratisch-kritischen Heimatdichtung. Er wurde am 28. März 1870 im rheinhessischen Nieder-Olm als Sohn des Sattlers Heinrich Holzamer geboren und war später als Lehrer in Heppenheim an der Bergstrasse tätig. Hier entstand noch geheim der Roman R-Holzamer +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++