Beschreibung:

Folio. 108 pp. Illustrierte Broschur in avantgardistischer Gestaltung. Bitte beachten Sie, daß wir zusätzliche Versandkosten für Kunst-Transporte in Rechnung stellen. * 200 Jahre J.J. Heckenhauer 1823 - 2023 * No. 1 of 2 issues.

Bemerkung:

Seltene avantgardistische Publikation in konstruktivistischer Gestaltung, die ein bzw. Jahre vor seine wegweisenden Werk aus dem Jahr 1923 bzw. 1924 erschienen ist. Das Periodikum umfasste nur zwei Jahrgänge bzw. Nummer. Die hiervorliegende Nummer 1 und die 1923 erschienene Nummer 2. Das Theater wurde 1914 von Tairov gegründet und war eine Bühne für experimentelle Aufführungen in Bezug auf Regie, Kostüm und Bühnengestaltung. Die Publikation enthält Abbildungen und Montagen. Rare and first number of this programmatic theatre journal.

Erhaltungszustand:

Umschlag und Rücken mit Randschäden und zwei kleinen restaurierten Ausrissen. Einige wenige Unterstreichnungen in Tintenstift bzw. in Bleistift.