Beschreibung:

IXI, 528; X, 629; XII, 683 Seiten. Gr. 8° (22,5-25 cm). Orig.-Leinenbände mit Orig.-Schutzumschlag. [Hardcover / fest gebunden].

Bemerkung:

Aus dem Vorwort: "Die Kirchengeschichte des neunzehnten Jahrhunderts schwebte mir als Aufgabe vor, seit ich in Marburg zu lehren anfing (1916). Zur Vorbereitung dafür sammelte ich grundsätzlich Biographien des neunzehnten Jahrhunderts, soweit ich deren seit dem ersten Weltkrieg habhaft werden konnte. Die Ausarbeitung des Manuskripts wuchs jedesmal um ein Stück, wenn ich alle zwei Jahre dazu kam, über die Kirchengeschichte des neunzehnten Jahrhunderts zu lesen." *** Umschläge angestaubt, etwas berieben und teils mit Randläsuren/-bräunung. Einbände teils leicht angestaubt. Bände jeweils mit wenigen Bleistiftanstreichungen - Insgesamt gut erhaltenes Exemplar.