Beschreibung:

Faksimile einer anonym, ohne Jahresangabe (wohl ca. 1820) und ohne Verlagsangaben erschienenen Ausgabe. Faksimile nach dem Exemplar aus der Bibliothek der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm. Herausgegeben von der Universitätsbibliothek der Humbold-Universität zu Berlin. In einer numerierten Auflage für Buchpaten der Bibliothek erschienen.. 30 S., 1 Tafelblatt, 1 Bl. Kl.8°. Mit 84 Textabbildungen nach Holzschnitten und 1 gefalt. Tafel ("Dreh-Scheibe dieses Glücks-Buch").

Bemerkung:

Einband gering berieben. Exemplar Nr. 89 einer nicht genannten Auflage - das Faksimile wurde als Dank der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin und der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft für Buchpaten, die zwischen 200 und 400 DM für die Restaurierung der Grimm-Bibliothek gespendet hatten, hergestellt.