Beschreibung:

629 S. + 3 Werbeseiten, Leinen mit Rücken-Gold- u. Schwarzprägungen und farb. Deckelbild von Carl Lindeberg. Rückengold u. Deckelbild sehr gut erhalten, schönes Exemplar.

Bemerkung:

(Hermesmeier/Schmatz GW 9.29. Deckelbild 19a. Letzte Radebeuler Auflage. Textfassung, bis auf kleine Korrekturen, unbearbeitet nach der Originalausgabe des Verlags Fehsenfeld - Für den dritten Band des "Winnetou"-Romans hat Karl May zwei zuvor in Zeitschriften veröffentlichte Erzählungen, nämlich "Deadly Dust" von 1880 und "Im wilden Westen Nordamerikas" von 1883, in überarbeiteter Fassung aufgenommen und durch ergänzende Kapitel verbunden. Den Schlussteil "Das Testament des Apachen" hat er für die Buchausgabe hinzugeschrieben. Hier noch mit dem zweiten "Nachwort" von 1904, das in den Ausgaben nach 1945 durch ein Nachwort aus fremder Feder ersetzt wurde).