Beschreibung:

657 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Gerd-Bodo von Carlsburg, Lietuvos edukologijos universitetui 80-mecio proga Zum 80-jährigen Bestehen der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften -- Gerd-Bodo von Carlsburg, Martina Möller, Lehrerbildung statt Lehrerausbildung -- Algirdas Gaizutis, On the Past, Present and Future of the University -- Gerd-Bodo von Carlsburg, Zum Problem der wissenschaftlichen Verwendbarkeit von Erkenntnisquellen für die Lehrerbildung -- Annette Scheunpflug, Barbara Drechsel, Lehrerbildung institutionell weiterentwickeln. Exemplarische Anmerkungen zur "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" -- Thomas Vogel, Júlia Wéber, Übergänge in eine sich wandelnde Arbeitsgesellschaftais pädagogische Herausforderung -- Gerd-Bodo von Carlsburg, Theoretical Aspects of Teacher Training -- Carsten Rohlfs, Marius Harring, Developing a Democratic School as an Educational Responsibility -- Albrecht Wacker, Schulstruktur, Lehrerbildung und Lehrerversorgung -- Karl-Heinz Dammer, Jean-Joseph Jacotot. eine historische Lektion über das Lehren und Lernen -- Manuela Droll, Ganzheitliche Lehrerbildung als Ermutigung -- Günter Lehmann, Lehr-Lern-Prozess in der Weiterbildung als wissenschaftlichen Arbeitsprozess gestalten -- Annette M. Strofi, Studieren als brotlose Kunst? -- Annette M. Strofi, Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums -- Sigvard Clasen, Kultureller Fortschritt: mehr als eine Ideologie? -- Hans Martin Schäfer, Theologische Reflexionen zum Artikel von Sigvard Clasen: Kultureller Fortschritt. mehr als eine Ideologie? -- Marijona Barkauskaité, Schoolchildren's Destructive Behaviour at School: Causes and Possibilities to Change It -- Anja Kraus, Scientific Pedagogy as Research on Practices -- Vilija Saliené, A Teacher of the Lithuanian Language and Literature: Analysis of Students' Expectations -- Eva-Kristina Franz, Albrecht Wacker, Vera Heyl, Lehrerprofessionalität im Spannungsfeld inklusiver Bildung: Theoretische Modellierung eines erweiterten Kompetenzmodells als Grundlage für didaktisches Handeln von Lehrkräften -- Loreta Chodzkiené, Bridging the Gap between Theory and Practice in Developing Teachers' Intercultural Communicative Competence -- Hayo Siemsen, Teaching Flexibility of Thinking -- Airi Liimets, Reet Liimets, Über verschiedene Möglichkeiten auf dem Weg zum Verstehen des Lernstils als Konstrukt -- Emilija Urnéziené, Teacher's Professional Competences in the Context of Classical Paradigm and Paradigm of New Education -- Julian Miotk, Thomas Strehle, Open Space als Methode des forschenden Lernens in der Lehrerinnenausbildung an der Pädagogischen Hochschule -- Heidelberg. University of Education -- Maren-Kristina Wilke, "Humor als Merkmal von Lehrerprofessionalisierung?" -- Rita Ilgüné Martinéliené, Subculture of Teenagers at School as a Pedagogical Problem -- Helmut Wehr, Erziehung zur Lebens-Liebe angesichts der Herausforderung terroristischer Todessehnsucht -- Reet Liimets, Airi Liimets, Zum Problem der Entwicklungsperspektiven der Fremdsprachlernforschung -- Angele Jelagaité Entrepreneurship Education of IT -12 Graders. Case of Lithuania and Germany -- Vanda Aramaviciúté, Elvyda Martisauskiené, Configuration of Values as Expression of the Paradigm of Spirituality: Theoretical and Empirical Aspects -- Linas Jasinauskas, Teachers of General Education and Their Training during the Period of "Reconstruction" of the Education System of Lithuania (1941-1944). -- Gintautas Kundrotas, Algimantas Martinkénas, Handlungsorientierte praktische Rhetorik in der Hochschullehrerausbildung: ein Spiel oder die Herausforderung der Zeit -- Skaidra Girdeniene, Traditionelle Methoden der Sprachvermittlung im Deutschunterricht und in der Deutschlehrerausbildung -- Sniegina Poteliüniené, Inga Tatarünaité, Students' Self-determined Motivation for Becoming a Physical Education Teacher -- Vidas Valskys, Developing Speciality-Related Language of Pre-service Educators: Experience, Challenges and Future Prospects -- Sigvard Clasen, Kultur im Strom unserer Zeit -- Konstantinos D. Chatzidimou, Training in Teaching Skills through Microteaching -- Vytautas Gudonis, The Blinding: an Image of Samson in the Old Testament and the Fine Arts -- Vytautas Gudonis, Transformation of Disability into Symbols: Blindness is a Symbol -- Asta Rauduvaité, Possibilities of Popular Music Application Enhancing Music Education in the Context of School Learners' Socialisation -- Dalia Survutaité, The Growth of Educational Researchers at Lithuanian University of Educational Sciences in 1990-2014. ISBN 9783631673942