Beschreibung:

254 S. Originalpappband.

Bemerkung:

Neuwertig. Inhalt: Franciszek Grucza: Deutsche Sprache in Polen - Geschichte, Gegenwart, Zukunft ? Sambor Grucza: Zur Notwendigkeit der Erforschung der polnisch-deutschen Unternehmenskommunikation ? Krzysztof Nycz: Zur linguistischen Erforschung der Unternehmenskommunikation ? Silvia Bonacchi: Multimodalität der Unternehmenskommunikation ? Justyna Alnajjar: Kommunikationsaudit im Visier der Angewandten Linguistik ? Jan B. Lompies: Im Dschungel der Kompetenzen. Überlegungen zur Pragmatik der Geschäftstätigkeit ? Lukasz Kumiega: Unternehmenskommunikation aus der Sicht der diskursorientierten Ansätze ? Sambor Grucza/Justyna Alnajjar/Radomir Grucza: Projektkommunikation bei Nearshoring-Kooperationen. Am Beispiel von polnisch-deutschen Projektkooperationen bei REC Global ? Pawel Bak: Zur Erforschung von Wirtschaftssprachen in Polen ? Mariola Wierzbicka: Der sprachliche Ausdruck von Ursache-Wirkung-Beziehungen im Bereich der Konditionalität in deutschen Wirtschaftstexten ? Iwona Szwed: Geschäftsbrief in der germanistischen und polonistischen Text(sorten)forschung ? Boguslawa Rolek: Unternehmensidentität: Strategien und Mittel ihrer Versprachlichung in Texten ? Gabriela Nitka: Lexikalische Eigenschaften der Unternehmensterminologie anhand von Beispielen aus dem deutschen und polnischen Handelsgesetzbuch. ISBN 9783631643761