Beschreibung:

220 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - A Tree Amidst the Woods: Eine erste Orientierung -- Struktur- Redux. -- Phänomenologische Aspekte der Arbeit. -- Roots and Fruits: Der Poeta Doctus und die Mimesis als klassische -- Ideale der modernen Lyrik des beginnenden 20. Jahrhunderts. -- Die Verrückung: Mimesis als realitätsstiftende Produktion. -- The Making of the Art I: "Ut Sculptura Poesis". -- The Making of the Art II: Bewegung und Raum. -- The Making of the Art III: Die Kunst des Troubadours. -- The Making of the Artist I: I gather the limbs of Osiris -- (30. Nov. 1911-15. Feb. 1912). -- The Making of the Artist II: How to Read (1927-1928). -- The Artist: The Modern Minstrel. -- The Art I: The Seafarer (1911). -- The Art II: Imagismus - Hulme und Pound als -- "Classic Revival" Antiker Ideale. -- Pounds Imagismus. -- The Great English Vortex: Antiparagone der "Moderne". -- Wahrnehmungpsychologische Implikationen - Präsenz durch -- Absenz: Überlegungen zum Begriff "Poetische Materialität(en)". -- Leerstellen. -- Gumbrechts Theorie der Präsenz. -- Präsenz durch Absenz: Die Funktion der Leerstellen und die Produktion von Präsenz in Pounds "In a Station of the Metro". -- Das Ideogram. -- Modernistische Epigonen: Die Appropriation des Fremden. Die Funktionen der Übersetzungen: Kontrolle oder Mimesis. -- Cathay (1915). -- Hugh Selwyn Mauberley: Life and Contacts (1919-1920). -- Something for the Modern Stage: Die Cantos -- "Mr. Pound has moved again". -- Canto 85: A New Greece in China. - Resümee: Die Dummheit ist Schlüsse ziehen zu wollen. ISBN 9783631659540