Beschreibung:

16 Blatt Querformat 33x48,8 cm, Mappe geringfügig größer.

Bemerkung:

Farbig bedruckte Kartonmappe mit 16 Karton-Blatt Bildern (ein Blatt Übersicht und Beschreibung der Bilder, 15 Blatt beeindruckende Luftbilder von Würzburg). Zustand: Blätter sehr gut, Mappe etwas berieben und knickspurig. - Gerhard Launer wurde 1949 in Werneck, Unterfranken, geboren. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Violinspiel, und schon kurz darauf weckte sein Talent die Aufmerksamkeit des weltberühmten ungarischen Violinisten Tibor Varga. Mit zehn Jahren lebte er für drei Monate bei dem ungarischen Künstler, um täglich intensiv zu üben. Bereits während seiner Schulzeit begann Gerhard Launer damit, an der Würzburger Musikhochschule zu studieren. Sein Traum war es, ein Solist wie sein Mentor zu werden. Fünf Jahre später zerstörte ein Verkehrsunfall diesen Traum. Nach dem Abitur mußte sich Gerhard Launer für ein neues Berufsziel entscheiden und wandte sich dem Grafikdesign zu. Schon bald interessierte er sich am meisten für die Fotografie und entdeckte den Spaß am Fliegen, worauf er seine Berufspiloten-Lizenz erwarb. Seine beiden neuen Leidenschaften verknüpfte er in einer geradezu einzigartigen Karriere - der Luftbildfotografie. In diesem Metier gründete er kurz darauf eine eigene Firma, und heute bilden über 100.000 Negative eine einzigartige Sammlung von fast allen Städten und Dörfern in Deutschland. Seit 1999 hat er zusammen mit einem amerikanischen Partner eine Dependance in Sedona/Arizona. Von hier aus startet er zu Luftbildflügen in den USA. Gerhard Launers Fotografien zeigen jedoch nicht nur die Ortschaften an sich, sondern vermitteln auch die Schönheit der umgebenden Landschaft aus der Luft. Diese wundervollen Aufnahmen wurden bereits in vielen Kalendern und Bildmappen veröffentlicht und sind auch regelmäßig auf Ausstellungen zu bewundern. Mehrere internationale Auszeichnungen, einschließlich eines Preises auf der Buchmesse in Frankfurt, wurden ihm verliehen. Entdecken Sie nun diese fantastischen Luftaufnahmen der Stadt und der Umgebung von Würzburg als Ergebnis eines besonderen Talents.