Beschreibung:

28 x 17 cm. [28] Seiten in Blockbuchbindung. Mit je fünf, teils mehrfarbigen Lithographien der beiden Künstler. Originalbroschur- mit Umschlag. Bitte beachten Sie, daß wir zusätzliche Versandkosten für Kunst-Transporte in Rechnung stellen. * 200 Jahre J.J. Heckenhauer 1823 - 2023 *

Bemerkung:

Seltenes Erstlingswerk von Thomas Bayrle, in 100 Exemplaren erschienen, von beiden Künstlern im Druckvermerk signiert und nummeriert. Bayrle hatte bis 1961 an der Werkkunstschule Offenbach studiert und gründete mit Bernhard Jäger die Gulliver Presse, dort erschien ebenfalls 1962 eine Variante unter dem Titel "10 Köpfe". Geprägt von Warhol und Informel zeigen diese Arbeiten seine Hinwendung zur seriellen Kunst. - Spindler 1. 174, Reske 170.

Erhaltungszustand:

Winzige Randeinrisse, kleine Fehlstelle am Rücken, Umschlag leicht angestaubt.