Preis:
37.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
37.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
360 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Filmisches Erzählen: Probleme, Positionen und Perspektiven -- Das Fluide als Wahrnehmungssystem -- Zerfließen von Raum und Zeit -- Raumdiffusionen. Geflutete Labyrinthe STALKER (Tarkowskij, 1979): Die geflutete Zone -- PROSPERO'S BOOKS (Greenaway, 1991): Labyrinth im Sturm -- Insularität des Hauses -- L'AWENTURA (Antonioni, 1960): Isolation im Unbestimmten -- DARK WATER (Salles, 2005): Invasion des Formlosen -- Dichte des Regens -- L'AWENTURA (Antonioni, 1960): Die Unmöglichkeit der Suche -- THE BEACH (Boyle, 2000): Die Phantasie in der Heimeligkeit -- LA DOLCE VITA (Fellini, 1960): Unbeteiligter Kommentator des Chaos -- WAR OF THE WORLDS (Spielberg, 2005): Klaustrophobie in der Massenpanik -- Zyklische Dauer. Kreisläufe und -fahrten: STALKER (Tarkowskij, 1979): Schwebende Sinngebung -- DARK WATER (Nakata, 2002): Umkreisende Suspense -- IL CASANOVA DI FEDERICO FELLINI (Fellini, 1976): -- Ein sich im Kreis drehendes Leben -- Strudel in die Tiefe -- Moby Dick (Huston, 1956): Konfrontation mit abgründiger Unermesslichkeit -- PSYCHO (Hitchcock, 1960): Abfluss filmischer Wahrnehmung -- Spiegelnde Koaleszenzen. Projektion und Verformung IL CASANOVA DI FEDERICO FELLINI (Fellini, 1976): Projektion und Selbsttäuschung -- THE NEW WORLD (Malick, 2005): Brechung und Verformung von (kulturellen) Wahrnehmungsmustern -- Brechung der Gegenwart -- THE SHINING (Kubrick, 1980): Kippende Schwebe in Unentschiedenheit -- NOSTALGHIA (Tarkowskij, 1983): -- Die Präsenz des Abwesenden oder das Defizit des Aktuellen -- HULK (Ang Lee, 2003): Instabile Selbstbilder im Zeichen des Narziss -- Schwebende Körper. Treiben: ON CONNAÎT LA CHANSON (Resnais, 1997): Treiben. in der Depression -- THE GRADUATE (Nichols, 1967): Treiben. zwischen Ziellosigkeit und Genuss -- L'ATALANTE (Vigo, 1934): Treiben. im Alltagsfluss -- Wogen des Körperlichen -- LUCI'A Y EL SEXO (Medem, 2001): Wogen der Emotionen -- THE BEACH (Boyle, 2000): Exzess ins Himmlische -- Schweben zwischen Leben und Tod -- MAR ADENTRO (Amenäbar, 2004): Zwischen Leben und Tod -- SUNSET BOULEVARD (Wilder, 1950): -- Hollywood-Erzählung aus dem Reich der Toten -- THE BOURNE IDENTITY (Liman, 2002) und THE BOURNE ULTIMATUM (Greengrass 2007): Kontrollverlust und Erinnerungsblitze -- Filmisches Erzählen als Immersion ins Fluide: Gleiten von Licht und Kamera als medienreflexive Intensitätserfahrungen -- HIROSHIMA MOM AMOUR (Resnais, 1959): -- Filmischer Fluss der erzählenden Gegenwart -- Der Unterwasserraum als mediale Transition -- TERMINATOR 3: RISE OF THE MACHINES (Mostow, 2003): -- Zukunft und Gegenwart im Lichtkegel gebündelt -- TITANIC (Cameron, 1997): Zeitliche Perspektiven in Lichtreflexen. Die bedeutungsverdichtende Bewegung -- Gleitende Reflexe des Abwesenden: Schwebende Wahrnehmungsdispositionen -- NOSTALGHIA (Tarkowskij, 1983). ISBN 9783770549498