Beschreibung:

251 Seiten. Fadengeheftete Originalbroschur.

Bemerkung:

Gebraucht, aber gut erhalten. - Inhalt: Habbo Knoch/Daniel Morat, Medienwandel und Gesellschaftsbilder 1880-1960. Zur historischen Kommunikologie der massenmedialen Sattelzeit -- Zur Theorie einer historischen Medienwissenschaft : Wolfgang Ernst, Medienarchäologie. Eine Provokation der Kommunikationsgeschichte -- Massenmedien und die Politisierung des Beobachtens im 19. Jahrhundert: Alexa Geisthövel, Den Monarchen im Blick. Wilhelm I. in der illustrierten Familienpresse -- Uffa Jensen, Die Macht des Flüchtigen. Bürgerliche Beobachter und der öffentliche Raum in den Flugschriften zur "Judenfrage" 1870-1890 -- Die Medialisierung von Produkten als kommunikative Praxis: Andreas Mai, Neue Welten. Werbung für Sommerfrischen im 19. Jahrhundert -- Rainer Gries, Die Medialisierung der Produktkommunikation. Grundzüge eines kulturhistorischen Entwurfs -- Medientheorien und die Medialisierung der Sinne 1920 bis 1950: Habbo Knoch, Die Aura des Empfangs. Modernität und Medialität im Rundfunkdiskurs der Weimarer Republik. ISBN 9783770538225