Preis:
73.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
73.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / ab 60 Euro frei!
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
148 S. Originalbroschur.
Bemerkung:
Einband leicht berieben. - Kennzeichen des Reklame-Sammel- serienbildes und dessen Grenzbereiche. Neue Techniken des 19. Jahrhunderts: Bilder reihen sich, laufen, leben -- Wie entstand das Reklame-Sammelserienbild -- Suggestive Kräfte: Seriennummer und Album -- Verwandtschaft läßt sich nicht leugnen Konkurrenz bedingt Vielfalt und Einfälle Ein fast grenzenloser Artenreichtum entsteht Nahe und ferne Verwandte mit Eigenleben Erprobung der Unterscheidungsmerkmale -- Zur Herkunft der (Reklame-) Sammelserienbilder: Die populäre Grafik gerät in Bewegung -- Schnellerer und effektiverer Bildchendruck Serienbilder: ein folgerichtiger Clou der Wirtschaftswerbung -- Wechselseitige Nachahmungen Epochaltypische Züge des Sammelserienbildes -- Hauptinhalte der Sammelserien und einige Gründe für deren Anziehungskraft -- Zur geschichtlichen Entwicklung der Inhalte Das Programm der Bildchen zielt auf scheinbar ausgefallene Themen -- Gestaltungselemente: Vielfältige Abhängigkeiten und Komponenten des Designs der Sammelserien -- Gruppierungen und Abfolgen in der Bilderserie -- Zeichnung und Fotografie -- Das Heer der Illustratoren folgt der Kunst -- Nachwirkungen der Gestaltungselemente -- Gründe für den Überwältigenden Erfolg der populären Sammelserienbilder -- Erfüllung der Erwartungen der Sammler -- Scheinbare Gleichheit der Ziele bei Sammlern und Sponsoren -- Pubertäre Weltentdeckung und das Bedürfnis, sich auszutauschen -- Einflüsse der Staatsmacht und Anteil der Schule -- Bilderland mit pädagogischen Möglichkeiten -- Marktstrategien und Organi-sationsformen des Vertriebes von Sammelserien -- Im Verbund umworben -- "Top" und "Flop" haben viele Gründe Sammeltechniken entfalten eigene Reize Konvergenz von Sammel- und Vertriebs-system -- Kein Marketing ohne große Streubreite -- Preisgestaltung und Sammel-technik bei Serien und Alben -- Ein Dutzend Kriterien sollte man kennen -- Der Fortgeschrittene bedenkt weitere Um-stände mit -- Vergleiche mit anderen Märkten für Bildchen -- Serienbilder richtig sammeln -- Spezifische Fragen, z.B. nach Kosten und Wert. ISBN 9783923009015