Beschreibung:

VII, 471 Seiten. Gr.-8°, Illustrierter Original Halbleinen (etwas fleckig, leicht berieben und bestoßen)

Bemerkung:

Die Schleswig-Holsteinische Erhebung war eine von der Mehrheit der Staaten des Deutschen Bundes unterstützte politische und militärische Auseinandersetzung der deutschen Nationalbewegung in den Herzogtümern Schleswig und Holstein mit dem Königreich Dänemark.[1][2] Sie dauerte von 1848 bis 1851. Die dänische Bezeichnung ist Treårskrigen (?Drei-Jahres-Krieg?). Die während des Krieges in den Herzogtümern gebildete provisorische schleswig-holsteinische Regierung wurde von den meisten Staaten außerhalb des Deutschen Bundes nicht anerkannt. Die Erhebung vom März 1848 wurde zum Ersten Schleswig-Holsteinischen Krieg. Der Deutsch-Dänische Krieg von 1864 wird auch als Zweiter Schleswig-Holsteinischer Krieg bezeichnet.( Wiki.) - Exlibris auf Innendeckel. A9-219 Bestellungen erfolgen ohne Gewähr und gelten erst nach Bestätigung der Verfügbarkeit. Schadensersatzansprüche sind bei nicht Lieferbarkeit ausgeschlossen. Bei neuen Kunden versenden wir erst nach einem Zahlungseingang.