Beschreibung:

144. S., XVI. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.

Bemerkung:

Mit Widmung von Klaus Modick an Kurt Scheel. Einband leicht berieben. - Henriette Väth: De Arte Odoleo. Zum wechselseitigen Verhältnis von Reklame und Kunst um die Jahrhundertwende -- Harald Kimpel: Von der Ware zum Kunstwerk: das imaginäre Museum der Werbung. Eine Behauptung mit Anmerkungen -- Uwe Geese: Whisky im Museum. DIE WA(H)RE ART. Bemerkungen zur Dimple Drink-Art -- Klaus Modick: Das Ideal der Creativität und der ideale Creative. Acht Briefe über Kunst und Werbung -- Franz-Joachim Verspohl: Wirtschaftswert Brusttee. Von Medien und Monumenten -- S. D. Sauerbier: Kunst und/oder Werbung. Ein Rahmen für die Kunst im Rahmen der Werbung. Bemerkungen zu dem Jahresprojekt "Was ist Kunst?" der Kölner Maler Manfred Boecker und Wolfgang Niedecken. ISBN 9783922561118