Beschreibung:

Einmalige Auflage von 300 numerierten Exemplaren 373 Seiten (2) Blatt 8°, gebundene Ausgabe, Original Ganz-Pergamenteinband mit vergoldetem Rückentitel und Deckelvignette, Kopfgoldschnitt.

Bemerkung:

Einband lichtschattig, dieser gestaltet mit Signet von E.R.Weiss, das Buch sauber und frisch, eines von dreihundert numerierten Exemplaren der Vorzugsausgabe auf Bütten, hier die Nummer 284. Im Druckvermerk numeriert und vom Literaturnobelpreisträger signiert. EA, WG² 63. - Hoefert 1881. Gerhart Johann Robert Hauptmann (* 15. November 1862 in Ober Salzbrunn in Schlesien - + 6. Juni 1946 in Agnetendorf/Agnieszków in Schlesien) war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus, hat aber auch andere Stilrichtungen in sein Schaffen integriert. 1912 erhielt Hauptmann den Nobelpreis für Literatur.