Beschreibung:

Einmalige Auflage von 150 numerierten Exemplaren. 102 (2) Seiten mit Zeichnungen von Alfred Kubin. 4°, gebundene Ausgabe, Original roter Halbmaroquin-Einband mit goldgeprägtem Titel auf dem Buchrücken, Farbkopfschnitt.

Bemerkung:

ledihlich der Einband an den Rändern lichtschattig, ansonsten das Buch sauber und frisch, das Buch wurde in der Ver sacrum mit der Hand gesetzt und gedruckt von der Firma A. Holzhausens Nfg., Wien, im Jahre 1946. 150 Exemplare wurden in einer Vorzugsausgabe hergestellt, numeriert und vom Dichter Oskar Maurus Fontana und Graphiker Alfred Kubin signiert. Dies ist die Nr. 103. Oskar Maurus Fontana (* 13. April 1889 in Wien - + 4. Mai 1969 ebenda) war ein österreichischer Erzähler, Dramatiker, Lyriker, Theaterkritiker und Journalist. Alfred Leopold Isidor Kubin (* 10. April 1877 in Leitmeritz/Böhmen - + 20. August 1959 in Zwickledt/Österreich) war ein österreichischer Grafiker, Schriftsteller und Buchillustrator.