Beschreibung:

1. Auflage 6 nn. Blätter 1184 Seiten 2 nn. Blätter 353 Seiten (verso weiss) 39 (1) Seitern 8 nn. Blätter mit 80 Farbtafeln und 4 Karten. 4°, gebundene Ausgabe, Ganz-Webleineneinband mit Samt und farbigen Metallfolienplättchen im Schuber

Bemerkung:

die Bibel mit zwei Lesebändchen ungelesen und wie neu. Anmerkung vom Pattloch Verlag: auf ausdrücklichen Wunsch des Künstlers Friedensreich Hundertwasser soll jeder Einband in seiner Art einzigartig sein. Jede Bibel zeichnet sich durch eine andere Fsrbkombination in der Leinenwebung aus. Ebenfalls unterscheiden sich die Exemplare in den farbigen Einlegearbeiten. So gleicht kein Exemplar dem anderen. Friedensreich Hundertwasser (* 15. Dezember 1928 in Wien - + 19. Februar 2000 an Bord der Queen Elizabeth 2 bei Neuseeland), vollständig: Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser, bürgerlich: Friedrich Stowasser, war ein berühmter österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. Sein Künstlername ergibt sich daraus, dass sto in slawischen Sprachen hundert heißt. Er trat zeitlebens als Gegner der ?geraden Linie? und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung wirksam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität auszeichnen.