Beschreibung:

L, 319 S. Originalhalbleinen.

Bemerkung:

Einband leicht berieben, etwas fleckig. Papierbedingt leicht gebräunt. - . VO RBEGRIFFE Der homophone Stil -- Der polyphone Stil -- Kontrapunkt, Kirchentonarten -- Die kontrapunktischen Erscheinungen -- Freie Imitation -- Strenge Imitation -- Mehrfacher Kontrapunkt -- DIE KONTRAPUNKTISCHEN FORMEN Kanon -- Invention -- Fuge -- Fugato, moderne Erscheinungen der Fugenform -- Doppelfuge (Tripelfuge usw.) -- Choralbearbeitung -- EINLEITUNG (DIE ELEMENTE DER FORMEN) -- DIE LIEDFORMEN Die alten Tanzformen und die Suite (Partita) -- Die Allemande -- Die Courante -- Die Sarabande -- Die Gigue -- Gavotte und Musette -- Das Divertimento. Neuere Suitenform -- Menuett -- DIE NEUEREN TANZFORMEN Walzer, Marsch, Polka, Mazurka, Polonaise -- Die modernen Tänze -- DAS SCHERZO -- DIE VARIATIONENFORM -- DIE RONDOFORMEN Die Sonate -- DieOuvertüre -- Das Konzert -- Die Phantasie -- Programmusik und symphonische Dichtung, Formtechnik der modern en Musik -- POLYPHONE VOKALFORMEN (MOTETTE, MADRIGAL) -- VOKALE FORMEN DES FREIEN STILS Lied -- Arie, Rezitativ, Arioso -- OPER, ORATORIUM, MESSE, KANTATE usw.