Beschreibung:

ou l'on montre quelle est l'etendue de nos connoissances certaines, et la maniere dont nous y parvenons. Traduit de l'Anglois par M. Coste. Troisiéme Edition, revûe, corrigée, & augmentée de quelques additions importantes de l'auteur qui n'ont paru qu'aprês sa mort, & de quelques remarques du traducteur.. 4to. Frontispitz, Titelblatt in Rot-Schwarz-Druck mit gestochenem Wappen, 3 Bll., XLII, 601 S., 8 Bll. Neuer, schöner Halbledereinband im Stil d. Zt.

Bemerkung:

Das Werk erschien zuerst 1690. - Locke (1632-1704), im selben Jahr geboren wie Samuel Pufendorf, gilt er als ein Vordenker der Aufklärung, als ein früher Vordenker des Liberalismus, als ein Hauptvertreter des Empirismus und als einer der bedeutendsten Vertragstheoretiker - mit unübersehbarem Einfluß auf die weitere aufklärerische Philosophie, aber auch die praktische Politik, etwa auf die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung der USA oder des revolutionären Frankreich. Er las Pufendorf und wurde vom deutschen Philosophen stark beeinflusst.

Erhaltungszustand:

Tadelloser Zustand, Papier unbeschnitten.