Beschreibung:

21,0 x 13,5 cm. 22 unpaginierte S. inklusive Umschlaginnenseiten. OBroschur., 60505AB

Bemerkung:

Enthält 10 Schwarz-Weiss Fotografien von Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 20 Jahren, aufgenommen von Annette Messager an der jeweils gleichen Stelle an der Kaskade im Pariser Park Montsouris, alle als Christian Boltanski bezeichnet. Er ist jedoch lediglich auf dem letzten Foto zu sehen, allerdings 28jährig, nicht 20jährig. Das Künstlerbuch wurde für die Katalogbox "Reconstitution" 1990 sowie "Livres" 1991 faksimiliert. Es unterscheidt sich durch eine kleine Formatabweichung und die Auslassung der Verlagsangabe auf der ersten Seite. Exemplar auf der vorderen Umschlaginnenseite als "Spezismen" [= Belegexemeplar / Probe] in Schreibmaschinenschrift bezeicnnet. Dieses Exemplar nicht wie üblich signiert.[Vgl. Bob Calle. Christian Boltanskis Artist's Books; S. 26-27, (Nummer 10); Jennifer Flay. Christian Boltanski Catalogue; S. 74-77, Nummer 28; Michael Lailach, Printed Matter. Die Sammlung Marzona, Berlin 2005, S. 98].

Erhaltungszustand:

Umschlag am Rücken minimal nachgedunkelt. Sehr gutes Exemplar.