Beschreibung:

Graphiken (zusammen 20 Blatt), einmal in schwarz/weiß und einmal von Goldschmitt handkoloriert, sämtlich signiert bzw. monogrammiert.. 3 Blatt Vakate, 38 Blatt und 3 Blatt Vakate sowie 20 Blatt orig. Graphiken. Von P. A. Demeter (Hellerau) handgebundener schwarzer original Kalbslederband auf sechs Bünden mit doppelter goldgeprägter Deckelfilete, etwas Rückenvergoldung, farbigem Rückenschild, Stehkantenvergoldung, Innenkantenvergoldung und Kopfgoldschnitt sowie orig. Halbpergamentmappe mit Deckelschild, zusammen im gestaltenen orig. Schuber (der Schuber mit einer Schabstelle, die Bünde etwas berieben, eine kleine Schabstelle im oberen und unteren Rückenfeld, das Überzugsleder auf dem Vorderdeckel an einer Stelle gering angelöst, die Vorsatzpapiere an den Rändern etwas leimschattig, die obere Innenbegrenzung der Halbpergamentmappe fehlend, sonst sehr gutes und absolut sauberes Exemplar mit kräftigen und farbintensiven Abzügen). 4°.

Bemerkung:

Exemplar Nr. 24 von 60 (Gesamtauflage 450 Stück) mit der doppelten zusätzlichen Suite der phantastischen Graphiken von Goldschmitt. Einmal in schwarz/weiß und einmal von Goldschmitt handkoloriert. - Vgl. Rodenberg Drucke 337. [= 33. Avalun Druck]