Preis:
20.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
20.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
216 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm kart.
Bemerkung:
Tadelloses Exemplar. - Inhaltsverzeichnis -- 1 Zielsetzung und Fragestellung 11 -- 2 Forschungsstand 13 -- 2.1 Das Selbst 14 -- 2.2 Krise 23 -- 2.3 Wandel 35 -- 2.4 Ausgewählte Untersuchungen detailliert 46 -- 3 Bildung - ein paradoxes Phänomen? 53 -- 3.1 Eingrenzung 53 -- 3.2 Entwicklung des deutschen Bildungsbegriffs 56 -- 3.3 Das Ziel von Bildung 59 -- 3.4 Plötzliches und Krisenhaftes im Bildungsprozess 60 -- 3.5 Bildung als paradoxer Prozess 62 -- 3.6 Bildung als Wandel 65 -- 3.7 Zusammenfassung 67 -- 4 Die qualitative Untersuchung 69 -- 4.1 Forschungsdesign 69 -- 4.1.1 Qualitative vs. Quantitative Forschung 70 -- 4.1.2 Designrelevante Grundüberlegungen 73 -- 4.1.3 Basisdesign 76 -- 4.1.4 Erhebungsdesign 79 -- 4.1.5 Auswertungsdesign 90 -- 4.1.6 Durchfuhrung der Erhebung 96 -- 4.2 Fallbeschreibungen 100 -- 4.2.1 Christoph Mumm 101 -- 4.2.2 Rainer Ringelnatz 101 -- 4.2.3 Armin Anon 102 -- 4.2.4 Petra Pan 103 -- 4.2.5 JaneMarple 104 -- 4.2.6 Mathilde Heine 104 -- 4.2.7 Etna Münch 105 -- 10 Inhaltsverzeichnis -- 5 Die Entwicklung des Modells 107 -- 5.1 Krise 107 -- 5.1.1 Kategoriensystem Krise 107 -- 5.1.2 Entstehung 109 -- 5.1.3 Manifestation 114 -- 5.1.4 Verlauf 118 -- 5.1.5 Bewältigung 122 -- 5.1.6 Widerstandsressourcen 128 -- 5.1.7 Modellierung der Krise 137 -- 5.2 Transzendentale Erfahrung 140 -- 5.2.1 Kategoriensystem Transzendentale Erfahrung 140 -- 5.2.2 Manifestation 141 -- 5.2.3 Verlauf 147 -- 5.2.4 Modellierung der Transzendentalen Erfahrung 153 -- 5.3 Wandel 157 -- 5.3.1 Kategoriensystem Wandel 157 -- 5.3.2 Manifestation 159 -- 5.3.3 Verlauf 162 -- 5.3.4 Modalisierung 164 -- 5.4 Institutionelle Bildung 177 -- 5.4.1 Kategoriensystem Institutionelle Bildung 177 -- 5.4.2 Institutionelle Bildung als Bestimmtheit 177 -- 5.4.3 Institutionelle Bildung als Unbestimmtheit 178 -- 5.4.4 Institutionelle Bildung ermöglicht durch Modalisierung 179 -- 6 Ein Modell des Wandels 181 -- 6.1 Gesamtmodell 181 -- 6.2 Drei markante Fälle 185 -- 6.2.1 Etna Münch 185 -- 6.2.2 Armin Anon 187 -- 6.2.3 Petra Pan 188 -- 7 Schluss 191 -- 8 Literatur 195 -- 9 Abbildungen und Tabellen 213 ISBN 9783631644065