Beschreibung:

für Arbeit und Bildung in der Metropolregion Rhein-Neckar: Schriftenreihe Arbeit und Bildung des Heinrich-Vetter-Forschungsinstituts e.V. ; Bd. 7. 150 S. : graph. Darst. ; 25 cm Pp.

Bemerkung:

Tadelloses Exemplar. - Inhalt -- 1. Einleitung 11 -- 2. Telefonische Abgangsbefragung von Münchner Kunden 17 -- 2.1 Repräsentativität der Telefonbefragungsstichprobe -- für die erste Münchner Zuweisungsgruppe 17 -- 2.2 Auswertung des Befragungsprogramms der Telefonbefragung 21 -- 2.2.1 Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt 21 -- 2.2.2 Lebenszufriedenheit 22 -- 2.2.3 Entwicklung von Fähigkeiten, Persönlichkeit -- und Lebensumständen 24 -- 2.2.4 Betreuungserfahrung 27 -- 2.3 Fazit der Telefonbefragung 28 -- 3. Paper-Pencil-Zugangs- und Abgangsbefragungen von Münchner -- und Berliner Kunden 31 -- 3.1 Zugangsbefragungen 31 -- 3.1.1 Repräsentativität der Zugangsbefragungen für die zweite -- Münchner und die erste Berliner Zuweisungsgruppe 32 -- 3.1.2 Auswertung des Befragungsprogramms -- der Zugangsbefragungen 35 -- 3.1.3 Zwischenfazit der Zugangsanalyse 39 -- 3.2 Abgangsbefragungen 40 -- 3.2.1 Repräsentativität der Abgangsbefragungen für die zweite -- Münchner und die erste Berliner Zuweisungsgruppe 40 -- 3.2.2 Auswertung des Befragungsprogramms -- der Abgangsbefragungen 44 -- 3.2.3 Zwischenfazit der Abgangsanalyse 48 -- 3.3 Vorher-Nachher-Vergleich 49 -- 3.3.1 Repräsentativität Vorher-Nachher-Vergleich 50 -- 3.3.2 Auswertungen zum Vorher-Nachher-Vergleich 52 -- 3.3.3 Zwischenfazit der Vorher-Nachher-Analyse 57 -- 3.4 Fazit der PP-Zugangs- und Abgangsbefragungen 58 -- 4. Erfolgsfaktorenanalyse mittels Prozessdaten von Ingeus für München -- und Berlin 61 -- 4.1 Beschreibung des Datenmaterials 61 -- 4.2 Deskriptive Analyse der Erfolgsfaktoren 64 -- 4.3 Multivariate Analyse 77 -- 4.4 Fazit 85 -- 5. Kosten-Nutzen-Analyse des Ingeus-Ansatzes 87 -- 6. Schlussbemerkungen 93 -- 7. Anhang 97 -- 7.1 Detailauswertung der telefonischen Abgangsbefragung -- von Münchner Kunden 97 -- 7.2 Detailauswertung der schriftlichen (PP) Zugangs- und -- Abgangsbefragung von Münchner und Berliner Kunden 103 -- 7.2.1 Zugangsbefragung 103 -- 7.2.2 Abgangsbefragung 110 -- 7.2.3 Vorher-Nachher-Vergleich 118 -- 7.3 Antrag auf Übermittlung von Sozialdaten zur Realisierung -- einer Kosten-Nutzen-Analyse des Ingeus-Programms -- in München 126 -- Literatur 147 -- Die Autoren 149 ISBN 9783631646649