Beschreibung:

403 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Norbert Gutenberg, Babette Park und Robin Stark, 0 Einleitung: Problemstellung, Ziele und Vorgehensweise des Projekts ,LRS - Lesen, Reden, Schreiben -- Norbert Gutenberg und Julia Linsenmeier, Hintergründe, Projektrahmen, Begriffsbestimmungen -- Karin Kröninger und Katharina Weber, Das Leseverstehen -- Julia Linsenmeier, Karin Kröninger, Patricia Mueller-Liu und Babette Park, Schreiben, Schreibkompetenz und Schreibfähigkeit -- Norbert Gutenberg, Karin Kröninger und Patricia Mueller-Liu, Hören, Zuhören, Hörverstehen -- Thomas Grimm und Norbert Gutenberg, Sprechdenken -- Lutz Götze, Thomas Grimm, Norbert Gutenberg, Karin Kröninger, Patricia Mueller-Liu, Babette Park, Thomas Pietzsch und Robin Stark. Die Tests -- Norbert Gutenberg, Karin Kröninger, Thomas Pietzsch und Robin Stark, Das Trainingskonzept -- Norbert Gutenberg, Ulrike-Marie Krause, Robin Stark und Kai Wagner, Ergebnisse -- Norbert Gutenberg, Julia Linsenmeier und Karin Kröninger, Beurteilung und Einstufung der Testergebnisse nach Kriterien des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) -- Norbert Gutenberg und Julia Linsenmeier, Konzept eines Trainings der sprachlichen Schlüsselkompetenzen. Lesen, Sprechen, Schreiben und Hören für lernschwache Auszubildende und Schulabgänger/-innen ohne Ausbildungsreife mit Migrationshintergrund -- Norbert Gutenberg und Karin Kröninger, Blended Learning-Konzept,Lesen und Schreiben für Jugendliche mit Defiziten in den beiden sprachlichen Schlüsselkompetenzen -- Karin Kröninger, Sprachliche Schlüsselkompetenzen in Unternehmen: Migranten fördern. ISBN 9783631672501