Preis:
19.95 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
19.95 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
175 Seiten : Illustrationen ; 22 cm Festeinband
Bemerkung:
Tadelloses Exemplar. - Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis9 -- Tabellenverzeichnis 11 -- Abkürzungsverzeichnis, Begriffserklärungen 13 -- Danksagung 17 -- Zusammenfassung19 -- 1 Einleitung21 -- 2 Ziel der Untersuchung 23 -- 3 Stand der Forschung: theoretischer und empirischer -- Hintergrund25 -- 31 Jugend und Glücksspiel 25 -- 32 Evaluation von Schulungen27 -- 321 Schulungen als Interventionsmethode28 -- 322 Trainingseffizienz im internationalen Vergleich30 -- 323 Das Vier-Ebenen-Modell nach Kirkpatrick 32 -- 33 Einstellungen und Verhalten35 -- 331 Theorie des vernünftigen Handelns nach -- Fishbein und Ajzen36 -- 332 Theorie des geplanten Verhaltens nach Ajzen 38 -- 34 Einflussfaktoren auf den Verkauf von Lotterieprodukten -- trotz Altersrestriktion 40 -- 341 Situationsbedingte Faktoren41 -- 342 Faktoren, den Testkäufer betreffend 44 -- 343 Faktoren, den Verkäufer betreffend 45 -- 35 Rechtliche Rahmenbedingungen zu Glücksspiel in Österreich 48 -- 351 Rechtliche Definitionen zur altersbestimmten -- Teilnahme an Glücksspielen 50 -- 352 Jugendschutzgesetze der Länder 51 -- 353 Kinder, Jugendliche: einheitliche Definition der ÖLG 54 -- 36 Umsetzung der Spielerschutzmaßnahmen bei den -- Österreichischen Lotterien 55 -- 361 Fünf-Punkte-Spielerschutzprogramm der ÖLG 55 -- 362 Testkäufe zur Überprüfung der Einhaltung der -- Jugendschutzvorgaben57 -- 37 Spielerschutzschulungen der ÖLG 60 -- 371 Vertriebsstruktur der ÖLG von 2010 bis 2015 61 -- 372 Grundschulung64 -- 373 Fachspezifische Schulungen der Vertriebspartner 65 -- 374 Online-Schulungen der Vertriebspartner -- von 2012 bis 2014 70 -- 375 Verpflichtende Nachschulung nach Verkauf an -- unter 16-Jährige 73 -- 4 F ra g e s te llu n g u n d H y p o th e s e n 75 -- 41 Haupthypothesen (H ) 75 -- 42 Nebenhypothesen (N H )76 -- 5 M e th o d ik 79 -- 51 Statistische Verfahren 81 -- 52 Durchführung der Untersuchung 85 -- 6 E rg e b n is s e 87 -- 61 Stichproben87 -- 611 Stichprobe 1: Befragung der ÖLG-Vertriebspartner -- 2010 (Kalke et al, 2011a) 88 -- 612 Stichprobe 2: Zufriedenheit der ÖLG-Vertriebspartner -- mit Schulung 2011 90 ISBN 9783631733295