Beschreibung:

181 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalhardcover mit Schutzumschlag.

Bemerkung:

Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Marketing und Design nehmen in Unternehmen heute eine zentrale Rolle ein, ihr Aufgabengebiet hat sich rasant gewandelt. Die aktuelle Notwendigkeit: Unsere Designentwicklungen vollziehen sich immer weniger in funktionalästhetischen Dimensionen. Design ist zum zentralen Marketinginstrument für Unternehmen in der Überdrußgesellschaft der 90er Jahre avanciert. Das traditionelle Marketing hat seinen längst fälligen Paradigmenwechsel (von der Instrumentalorientierung zur Kundenorientierung) gerade vollzogen - da soll schon wieder etwas Neues her? Die Antwort heißt: Ja. Marketing und Design funktionieren auch in überbesetzten Märkten noch - wenn man mit neuen, bildhaften und fraktalen Methoden arbeitet. Ein kreatives Instrument zur Ideenfindung ist die Collage. Mit Bildkompositionen, Collagen, Fotomontagen die Geschmacks- und Gefühlswelten der Verbraucher erfassen -- Produktentwicklung, Kollektionierung, Werbung, Management mit Collagen -- Eine Anwendungsdokumentation quer durch alle Phasen des Designmanagements -- Ein praktisches Workbook für Kreative und Ent-scheidungsträger in der Wirtschaft. ISBN 9783770134908