Beschreibung:

289 S. Originalleinen.

Bemerkung:

Einband leicht berieben. Papierbedingt leicht gebräunt. - Walter Asmus, Ganzheit als Problem -- Wilhelm Borbonus, Wittmanns Theorie und Praxis eines ganzheitlichen l nterrichts Ein Beitrag zur inneren Schulreform -- Walter Ehrenstein, Intelligentes Denken -- Wilhelm Hansen, Psychologie der Unterrichtsfächer -- Horst Karaschewski, Über die Synthese von Fachwissenschaft und Pädagogik im Volksschulrechnen -- Johanne Koch, Individualität und Gemeinschaft -- Kurt Resag -- Wende im didaktischen Denken -- Andreas Simonsen, Erinnerungen an meinen ersten Versuch des ganzheitlichen Rechenunterrichtes im Jahre 1924/25 -- Karl Schulz, Betrachtungen zu meinem ersten ganzheitlichen Schreib-Lese-Unterricht 1927/28 -- Johannes Wilhelmsmeyer, Über das Wesen der Sprache und die Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Muttersprachschule.