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248 S. : Ill., graph. Darst. ; 22 cm Pp.
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Tadelloses Exemplar. - Inhaltsverzeichnis -- Vorwort 5 -- 1 Einleitung 11 -- 2 Forschungsüberblick 17 -- 2.1 Gewinnspiele in der Marketing-Fachliteratur 20 -- 2.2 Gewinnspiele in der Fachliteratur zu Public Relations /Öffentlichkeitsarbeit 23 -- 2.3 Gewinnspiele in der Journalismus-Fachliteratur 29 -- 2.4 Gewinnspiele in der Fachliteratur zur Textlinguistik 30 -- 3 Forschungsvorhaben 33 -- 4 Spezifizierung der Kommunikationskanäle von Gewinnspielen 39 -- 4.1 Die Eigenschaften von Publikumszeitschriften 40 -- 4.2 Typologisierung der Publikumszeitschriften 44 -- 4.3 Media-Nutzung von Publikumszeitschriften 47 -- 4.4 Der Markt der Publikumszeitschriften 49 -- 4.5 Zusammenfassung 50 -- 5 Intentionen von Gewinnspielkooperationen 51 -- 5.1 Kommunikation für Marken 51 -- 5.1.1 Begriffsdefinition Marke 51 -- 5.1.2 Markenbotschaften 54 -- 5.1.3 Kommunikation fur Marken 55 -- 5.1.3.1 Marketing/Werbung 55 -- 5.1.3.2 Marken-PR und Sonderwerbeformen 55 -- 5.1.4 Kommunikation von Markenbotschaften beim redaktionellen Gewinnspiel 59 -- 5.1.5 Angebotsaufbau von Redaktionellen Gewinnspielkooperationen aus Sicht der Markenkommunikation 61 -- 5.1.6 Zusammenfassung 64 -- 5.2 Intentionen der Verlage von Publikumszeitschriften 65 -- 5.2.1 Organisatorischer Aufbau in Verlagen 66 -- 5.2.2 Interdependenz von Leser- und Anzeigenmarkt 68 -- 5.2.3 Leser-Blatt-Bindung 72 -- 5.2.4 Kundenbindungsmaßnahmen im Leser- und Anzeigenmarkt 74 -- 5.2.5 Angebotsaufbau von Gewinnspielkooperationen von Verlagsseite 78 -- 5.2.6 Zusammenfassung 79 -- 6 Analyse der Textsorte Gewinnspiel 81 -- 6.1 Untersuchungsgegenstand und Methodik 81 -- 6.1.1 Korpus 82 -- 6.1.2 Methodische Bemerkungen 86 -- 6.2 Entwicklung einer Typologisierung 87 -- 6.2.1 Der Textbegriff in der Textlinguistik 87 -- 6.2.2 Texteigenschaften und Beschreibungsdimensionen 97 -- 6.2.3 Zum Begriff der Textsorte und ihrer Systematisierung 104 -- 6.2.4 Vortheoretische Typologisierung von Gewinnspielen 111 -- 6.2.5 Das redaktionelle Gewinnspiel: vortheoretische Gruppenbildung 112 -- 6.2.5.1 Textsortenvarianten des redaktionellen Gewinnspiels.. 112 -- 6.2.5.2 Beschreibung und Häufigkeiten der Textsortenvarianten 113 -- 6.2.5.3 Differenzierung nach der Dimension ?Grad der redaktionellen Einbindung" 124 -- 6.2.5.4 Zusammenfassung 128 -- 6.3 Textlinguistische und systemtheoretische Analyse der Textsorte redaktionelles Gewinnspiel 130 -- 6.3.1 Situationalität 134 -- 6.3.1.1 Das mediale Umfeld des redaktionellen Gewinnspiels 134 -- .2 Die Textproduzenten 137 -- .3 Die Textrezipienten und die zielgruppengerechte Ansprache 139 -- .4 Interaktionale Gesamtkonstellation 141 -- .5 Der Kommunikationsbereich und das soziale System.. 142 -- .6 Strukturelle Kopplung und Irritation 150 -- 1.7 Zusammenfassung 155 -- 6.3.2 Thematizität 157 -- 6.3.2.1 Textgegenstand, Textthema und Teilthemen 157 -- 6.3.2.2 Art der Themenentfaltung 160 -- 6.3.2.3 Bildelemente beim redaktionellen Gewinnspiel 167 ISBN 9783631620052