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424 S. ; 22 cm Pp.
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Tadellos. - Inhaltsverzeichnis -- Danksagung -- A. Einführung und Problemstellung -- I. Einleitung -- II. Gang der Untersuchung -- B. Grundbegriff des Glücksspiels -- I. Allgemeines zum Glücksspiel -- 1. Wirtschaftliche Bedeutung des Glücksspiels -- 1.1 Deutschland -- 1.2 Großbritannien -- 1.3 Polen -- 2. Soziale Dimension des Glücksspiels -- 3. Zusammenfassung -- II. Definition -- 1. Glücksspielbegriff im Unionsrecht -- 1.1 Allgemeines -- 1.2 Begriffsbestimmung -- 2. Glücksspielbegriff in Vergleichsstaaten -- 2.1 Deutschland -- 2.1.1 Allgemeine Anmerkungen zur Rechtslage -- und Glücksspieldefinition -- 2.1.2 Glücksspiel nach § 3 Abs. 1 GlüÄndStV -- 2.1.2.1 Zufallsabhängigkeit des Spiels -- 2.1.2.2 Entgeltlichkeit des Spiels , -- 2.1.2.2.1 Einsatz i. S. d. § 284 StGB -- 2.1.2.2.2 Das Verhältnis des § 284 StGB zum § 3 GlüÄndStV - -- Einsatz oder Entgelt? -- 2.1.2.2.3 Zwischenergebnis -- 2.1.2.2.4 Die Problematik des § 8a RStV nach dem GlüStV 2008 -- und die Bedeutung des § 2 Abs. 6 GlüÄndStV -- 2.1.2.3 Ergebnis -- 2.1.3 Glücksspieldefinition nach GlückG SH -- 2.2 Großbritannien -- 2.2.1 Gaming und Game of Chance 69 -- 2.2.2 Casino Games 73 -- 2.2.3 Betting 74 -- 2.2.4 Lotterien 76 -- 2.3 Polen 81 -- 2.3.1 Formen des Glücksspiels 82 -- 2.3.1.1 Einfache Glücksspiele 82 -- 2.3.1.2 Wetten 85 -- 2.3.2 Charakter des Katalogs aus Art. 2 Abs. 1-5 GlüG 86 -- 2.3.3 Merkmale des Glücksspiels 89 -- III. Zusammenfassung 92 -- C. Glücksspielwerbung in Vergleichsstaaten 97 -- I. Deutschland 97 -- 1. Allgemeines zum Glücksspielwesen 97 -- 1.1 GlüStV aus dem Jahr 2008 und GlüÄndStV 97 -- 1.2 Aufgehobene GlückG SH 103 -- 2. Glücksspielwerbung 105 -- 2.1 Glücksspielwerbung nach GlüStV aus dem Jahr 2008 105 -- 2.1.1 Ersatzlos gestrichene Werbebestimmungen des GlüStV 108 -- 2.1.1.1 Werbebeschränkungen nach § 5 Abs. 1 und 2 GlüStV 108 -- 2.1.1.1.1 Das Verhältnis des § 5 Abs. 1 GlüStV und $ 5 Abs. 2 -- S. 1 GlüStV 108 -- 2.1.1.1.2 Merkmale des § 5 Abs. 1 und 2 GlüStV 112 -- 2.1.1.1.2.1 Sachlichkeitsgebot 112 -- 2.1.1.1.2.2 Übermaßverbot 115 -- 2.1.1.1.2.3 Problematik der Jackpot-Werbung 119 -- 2.2 Glücksspielwerbung nach GlüÄndStV 122 -- 2.2.1 Zielorientierung der Werbestimmungen des GlüÄndStV 125 -- 2.2.2 Werberichtlinie gern § 5 Abs. 4 GlüÄndStV 127 -- 2.2.3 Irreführungsverbot, Spieler-, Jugendschutz und -- Hinweispflichten 131 -- 2.2.4 Werbeverbote nach § 5 Abs. 3 GlüÄndStV 135 -- 2.2.4.1 Fernsehwerbeverbot 136 -- 2.2.4.1.1 Anwendungsbereich des Fernsehwerbeverbots 136 -- 2.2.4.1.2 Problematik der Dauerwerbe- und Ziehungssendungen 138 -- 2.2.4.2 Internetwerbeverbot 142 -- 2.2.4.3 Ausnahme vom Verbot der Werbung im Fernsehen und im Internet 145 ISBN 9783631659212