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366 S. Originalbroschur.
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Ein tadelloses Exemplar. - Inhaltsverzeichnis -- K a p ite l 1 E i n l e i t u n g u n d P r o b l e m d a r s t e l l u n g 17 -- Kapitel 2 Definition und Abgrenzung der -- Begrifflichkeiten21 -- A Begriff der selbständigen Zweitmarke 21 -- I Abgrenzung der Zweitmarkenstrategie zur -- Mehrfachkennzeichnung und zur Zwei-Marken-Strategie 21 -- 1 Der Begriff der Zweitmarke iSd Mehrfachkennzeichnung 21 -- 2 Abgrenzung der Zweitmarkenstrategie zur -- Zwei-Marken-Strategie 23 -- 3 Der Begriff der Zweitmarke iSd Zweitmarkenstrategie 23 -- II Definition des Begriffs ?Zweitmarke?mittels einer -- Begriffskomponentenanalyse 24 -- III Interdependenzen und Korrelationsauswirkungen zwischen -- Erst- und Zweitmarke 25 -- 1 Abgrenzung der Begrifflichkeiten26 -- a) Der Begriff der Premiummarke26 -- b) Der Begriff des Markenartikels26 -- c) Exkurs: Können Handelsmarken den Rang eines -- Markenartikels erreichen?28 -- 2 Absatzorientierte Kampf-, Abwehr- und Schutzfunktion -- der Zweitmarke 30 -- 3 Ausgleich zwischen Partizipations- und Substitutionseffekt 31 -- 4 Psychologische Marktsegmentierung - Suggestion einer -- inneren Qualitätsdifferenzierung 32 -- a) Psychologische Marktsegmentierung durch die -- Komponente ?Preis*33 -- b) Psychologische Marktsegmentierung durch die -- Komponente ?Produktstyling* 34 5 Distributionswege- und Kommunikationsdifferenzierung 34 -- 6 Verbraucherwahrnehmung 35 -- IV Abschließende Definition der Zweitmarke37 -- B Interdependenzen und Korrelationsauswirkungen zwischen -- Zweitmarken und Handelsmarken37 -- I Definition des Begriffs ?Handelsmarke? 37 -- 1 Abgrenzung der Handelswarenmarke zur -- Handelsdienstleistungsmarke38 -- 2 Kategorisierung von Handelsmarken nach dem -- Kriterium ?Preis?40 -- a) Gattungsmarken 40 -- b) Klassische Handelsmarken41 -- c) Premiumhandelsmarken41 -- d) Weitere Kategorisierungsoptionen 42 -- II Handelsmarkenstrategien 43 -- 1 Monomarkenstrategie 43 -- 2 Dachmarkenstrategien 43 -- 3 Storebrandmarkenstrategie 44 -- III Funktionen der Handelsmarke und Ziele der -- Handelsmarkenstrategie45 -- 1 Funktionen für den Handel 45 -- 2 Funktionen für den Hersteller46 -- 3 Funktionen für den Konsumenten 46 -- IV Abgrenzungskriterien zwischen Hersteller -- und Handelsmarke 46 -- V Aktuelle Entwicklungen der Handelsmarken 48 -- 1 Die Expansion der Handelsmarken 48 -- 2 Gründe der Handelsmarkenexpansion 49 -- 3 Das Problem der asymmetrischen Machtverteilung 49 -- 4 Wohlfahrtsmindernde und -steigernde Effekteder -- Handelsmarkenexpansion 54 -- C Zusammenfassung und Zwischenergebnis55 ISBN 9783631727812