Beschreibung:

Mit zahlr. farb. Abb. Originalbroschur.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Der Katalog zeigt eine Auswahl aus 200 kleinformatigen Arbeiten, die 1990 und 1991 entstanden. Absicht war ursprünglich, meine mehrjährige Tätigkeit als Psychiater in einer Klinik künstlerisch zu reflektieren. Die Materialien hierzu fand ich am Arbeitsplatz: Medikamentenschachteln, Dokumentationsbögen, Textmarker, Bleistift, Tip-Ex und Kohlepapier. Während des Arbeitsprozesses veränderte sich aber die Idee einer durchgängigen, sich eng am thematischen Konzept orientierten Reflexion. Somit änderten sich auch meine Arbeiten. Durch zunehmende Reduktion auf schwarz/weiß-Elemente entstanden -anknüpfend an frühere Arbeiten- neue Ansätze mit einer sich nun verselbständigten Thematik, die letztlich sich selber meint: Bilder ohne Titel. Hans-Peter Stahl.