Beschreibung:

40 nicht nummerierte Seiten. Mit farbigem Titel und 16 ganzseitigen s/w Illustrationen. Farbig illustrierte Originalbroschur. (Etwas fleckig). 32x23 cm

Bemerkung:

* Burkhart Beyerle (* 4. Juni 1930 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher bildender Künstler, er lebt in Konstanz am Bodensee. urkhart Beyerle ist der Sohn des Rechtshistorikers Franz Beyerle. Er besuchte die Schulen in Kirchzarten und Freiburg. Von 1949 bis 1951 studierte er Architektur in Aachen, fügte eine Schreinerlehre ein und führte das Studium von 1953 bis 1956 in München zu Ende. Von 1956 bis 1993 war er angestellt in den Universitätsbauämtern von Freiburg und Konstanz. In den Jahren 1962 und 1963 kam es zu Zusammentreffen mit Joseph Beuys, der die Verbindung zu Hans van der Grinten und Franz Joseph van der Grinten herstellte. Die Brüder van der Grinten starteten 1964 die erste Ausstellungsreihe mit Werken von Beyerle in Kranenburg am Niederrhein. Mit den van der Grintens kam eine größere Anzahl der Werke Beyerles später in das Schloss Moyland am Niederrhein. Dort erfolgte auch die Ausstellung 2020 zusammen mit Werner Haypeter, Herbert Egl und Thomas Müller. Er hatte zahlreiche weitere Ausstellungen, darunter in Zürich, Konstanz, Singen, Reutlingen und Friedrichshafen. Burkhart Beyerle zählt zu den Künstlern der Grafischen Sammlung des Museums Folkwang in Essen(Quelle Wikipedia)