Preis:
36.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
36.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Paket / DHL-Paket
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
324 S.; 29 cm. Leinenband.
Bemerkung:
Sehr gutes Ex. - Kompletter Jahrgang 1977. - INHALT : Aus Praxis und Forschung --- D. Bolk-Weischedel: Zur Frage der Indikation für die Behandlung von Mutter und Kind bei zwei verschiedenen Therapeuten (The Indication for Simul-taneous Treatment of Mother and Child by Different Therapists). --- B. Bron: Zum Phänomen jugendlicher Verwahrlosung (On the Phenomenon of Adolescent Delinquency - The Effect of Drug-Abuse on the Development of Adolescent Delinquency-Syndroms). --- R. Castell, F. Röder und K. Artner: Untersuchung zur Prognostik des Stammeins bei Vorschulkindern (Prognostic Variables of Stammering in Preschool Children). --- I. Dauner: Klinik und Therapie psychogener Gangstörungen bei Kindern und Jugendlichen (Clinie and Therapy of Psychogenic Walking Disorders in Children and Adolescents). --- G. Derichs: Satzergänzungsverfahren als Instrument des Intake (Sentence Completions as an Instrument of the Intake). --- P. Dettmering: Über einen atypischen Fall von Anorexia nervosa (An Atypical Case of Anorexia Nervosa). --- A. Dührssen: Möglichkeiten und Formen der Elternberatung (Psychotherapeutic Consultation for Parents of Children with Psychic Disturbances). --- J. Flämig, U. Wörner: Standardisierung einer deutschen Fassung des Family Relations Test (FRT) an Kindern von 6 bis 11 Jahren (Standardization of an German Edition of the Family Relations Test for Children from 6 to 11 Years of Age). --- J. Flämig und U. Wörner: Standardisierung einer deutschen Fassung des Family Relations Test (FRT) an Kindern von 6 bis 11 Jahren (Teil 2) (Standardization of a German Edition of the Family Relations Test for Children from 6 to 11 Years of Age). --- P. Goebel: Eine vergleichende Untersuchung über den psychischen und motorischen Entwicklungsstand von 35 blindgeborenen, erblindeten und sehbehinderten Kindern (A Comparative Research on the Psychic and Motoric Level of Development of 35 Children of Blind Born, Blinded and those with Intense Sight Retardation). --- J. Gruber: Das Schicksal psychotischer Kinder in den Institutionen (Familie, Schule, Krankenhaus) (The Situation of Psychotic Children in Institutions). --- f. Henle: Die Tragödie der Labdakiden - Unentrinnbares Schicksal einer Alkoholikerfamilie? (The Tragedy of the Labdakides-Unescapable Fate of an Alcohol-Diseased Family?). --- F. Jung und F. Pudel: Zur Auswirkung von psychischer Aktivierung auf die Nahrungsaufnahme von Kindern (Emotional Activation and Experimental Food-Intake in Children). --- I. Kaufmann: Haustiere im Erleben Zehnjähriger (Dogs, Birds, Cats in Answers of Children Aged 10. Brief Report Concerning Empirical Data (Ostwestfalen-Lippe)). --- H. Keilbach: Untersuchung an acht Kindern mit der Hauptsymptomatik Einkoten (Investigation on Eight Children with the Main Symptom Encopresis). --- J. Kossen, Ch. Köttgen, K. Ludewig, E. Meyer-König und Ch. J. Sprengel: Aufbau einer Station für jugendliche psychiatrische Patienten - Erster Erfahrungs-bericht nach einem Jahr (A Psychiatrie In-Patient Unit for Adolescents: The First Year). --- E. Leichter und G. Schulmann: Mehr-Familien-Gruppentherapie: Eine multidimensionale Aufgabenlösung (Multi-Family Group Therapy). --- Th. Liebscher und B. Rüter: Aspekte der Arbeit mit einer therapeutischen Müttergruppe (Aspects of a Therapy with a Group of Nine Mothers). --- H. Moosmann: Das Schul-Sceno-Rollenspiel (The School-Sceno-Roleplay). --- S. Pfromm-Tittmann: Flimmerverschmelzungsfrequenz und Diagnose der minimalen cerebralen Dysfunktion (The Flicker-Fusion-Frequency and the Diagnosis of the Minimal Cerebral Disfunction). --- P. E. Reuter: Legasthenie - eine Verhaltensstörung? (Legasthenie - a Behaviour-Problem?). --- P. E. Reuter: Legasthenie - eine Verhaltensstörung? (2. Teil) (Legasthenie - a Behaviour-Problem?). --- S. Schmidtchen, D. Wörmann und B. Hobrücker: Verlaufsanalyse des Spielverhaltens in der Kinderpsychotherapie (Process Analysis of Children's Play in Psychotherapy). --- W. Schoenrade und G. Schröder: Mütter als Kotherapeuten in der Verhaltenstherapie bei Kindern mit extremen Ängsten vor der Blutentnahme (Mothers as Co-Therapists in Behaviour Therapy Treating Children with Extreme Fears of Blood Test). --- G. Schütze: Modell einer jugendpsychiatrischen Vorsorgebetreuung im Kindergarten (A Model of Pre-ventive Psychiatrie Care in Kindergarten). --- E. Schwamm: Psychisch-geistige Störungen des Kindesalters (Psychic and Mental Disturbances of Children) --- H.-Ch. Steinhausen: Die Persönlichkeit von Eltern chronisch-kranker Kinder (Personality of Parents with Children Suffering from Chronic Disease). --- M. Wagerer: Vier Fallskizzen über Jungen mit dem Symptom Enkopresis (Four Case-Studies of Boys Suffering from Encopresis). --- Pädagogik, Jugendpflege, Fürsorge --- H. v. Balluseck: Lehrer und ihre Problemschüler (Teachers and Their Pupils). --- H. Finster, J. P. Gösslbauer, J. A. Keller: Verhaltensstörung und Erziehungsschwierigkeit - ein Beitrag zu ihrer Diagnostik (Behaviour Disorders and Edu-cational Difficulties - a Contribution to Their Diagnosis). --- K.-J. Kluge: Sind autoritär-dirigistische Erzieher veränderbar? Aktuelle Einstellungsänderungen von Heimerziehern in Folge einer partnerschaftlich-kollegialen Heimleitung (Can Autocratic Behaviour with Social Workers Be Changed? - Changes in Behaviour, Dependant on Democratic Management) --- G. Gutezeit und E. Meier: Zur Effektivität eines pro-jektionstachistoskopischen Übungsprogramms bei legasthenen Kindern aus 4. Grundschulklassen (A New Training Program with Children Suffering from Legasthenia). --- M. Honffy und M. Bachlechner: "Zurückgestellte Kinder" (Children Whose Education Is Delayed. An Initial Evaluation of the Study). --- K.-J. Kluge, M. Staal und H. J. Schlegel: Potentielle Eltern - ihre Vorstellungen, Erwartungen und Positionen (Parents to Be - Their Views and Attitudes Concerning Preparatory Parental Education). --- D. Rahm: Zur Gesprächsführung mit Jugendlichen - Kreative Ansätze zur Motivationsförderung in der Anfangsphase (Creative Approaches in Counseling Young People with Motivational Problems). // (u.a.m.)