Preis:
19.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
19.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
325 S., 62 z.T. farb. Abb., 6 Tab., 15 Karten ; 24 cm, 780 g. Originalbroschur.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die libanesische Altstadt von Byblos, die als eine der ältesten, kontinuierlich bewohnten Städte der Welt gilt, hat sich zu einem Konsumraum entwickelt, der intensiv genutzt wird. Teile der lokalen Bevölkerung haben den Suq wiederentdeckt, andere beklagen sich über die Privatisierung des öffentlichen Raumes. Auf Basis einer theoriegeleiteten, empirischen Untersuchung wird die Frage beantwortet, warum die Transformation der arabisch-islamischen Altstadt von Byblos zu einem postmodernen, hedonistischen Open-Air-Nightscape stattgefunden hat und welche Interessenkonflikte und Kontroversen damit einhergehen. Aus einer Mehr-Ebenen-Perspektive werden globale, nationale und lokale Rahmenbedingungen und Prozesse isoliert, um das Zusammenspiel der Akteure in Byblos zu verstehen und konkurrierende Ansprüche und Forderungen der Nutzer transparent zu machen. ISBN 9783956501739