Beschreibung:

Das ist: Ein reicher Vorrath allerley Predigen, welche an vielen Orten, meistens aber zu Wienn in Oesterreich gehalten worden. Von P. Abraham à S. Clara, Augustiner-Barfüsser-Ordens Provinciae Definitore, Kayserl. Prediger etc. etc. Anjetzo aber in ein Werck zusammen gedruckt und verlegt von Christoph Weigel, Kupfferstecher und Kunsthändler in Nürnberg. Cum Privilegio Caesareo.. 4° (ca. 21 x 16,5 cm). 4 Bl., 714 Seiten, 7 Bl. (Register), Fraktur, mit 2 Kupfern (1 als Frontispiz, 1 zwischen S. 670/671). Mit zahlreichen Vignetten im Text. Ganzpergament der Zeit. *************UNSERE WINTERAKTION MIT 25% RABATT (im Angebotspreis enthalten). WIR FREUEN UNS AUF IHR INTERESSE AN UNSEREN OBJEKTEN**************** Zweiter von drei Bänden.

Bemerkung:

Brümmer 7; Wilpert/G. II.56.

Erhaltungszustand:

Pergament mit Gebrauchsspuren und Verfärbungen. Seiten mit Randläsuren, vereinzelt stockfleckig. Frontispiz und Titelseite (mit Fehlstellen) restauriert und auf neue Seiten montiert. Insgesamt guter bis befriedigender Zustand.