Beschreibung:

1114 S. mit Abb., Softcover/Paperback.

Bemerkung:

Nahezu neuwertiges Exemplar. - OT: Damned to fame - the life of Samuel Beckett. - Mit Literaturverz. u. Register. - " Knowlsons Opus darf mit Recht als die definitive Biographie eines der bedeutendsten Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhunderts gelten. Selbst der Kenner erfährt hier noch viel Neues." (FAZ). - Samuel Barclay Beckett (* 13. April 1906 in Dublin; ? 22. Dezember 1989 in Paris) war ein irischer Schriftsteller, der aber als britischer Staatsbürger geboren wurde und ab 1937 ständig in Frankreich lebte. Seine ersten Texte verfasste er in englischer Sprache, in seiner mittleren und fruchtbarsten Phase schrieb er überwiegend Französisch, später wechselte er, oft von Text zu Text, die Sprache und übersetzte seine Werke häufig selbst in die jeweils andere. Er wurde 1969 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sein bekanntestes Werk wurde das 1953 uraufgeführte Stück En attendant Godot (Warten auf Godot). ISBN 3518414828