Beschreibung:

Kartoniertes Original-Heft mit Schutzumschlag (dieser mit einem Titelschildchen versehen); 8°; (2) 14 (4) Seiten.

Bemerkung:

"Die Geschichte ... ist dem unveröffentlichten zweiten Band des Buches 'Eine Kindheit voll Liebe' entnommen, geschrieben im Jahre 1945/46 / Sie wurde als Privatdruck in 100 numerierten Exemplaren ... gedruckt ... Dieses Exemplar ist die Nummer 39." Mit eigenhändiger Widmung des Verfassers "für Familie Meyen herzlichst / Hans-Friedrich Geist". Beiliegend eine eigenhändig geschriebene Begleitkarte des Verfassers von Weihnacht 1946. Dieses äußerlich der Insel-Bücherei nachempfundene Heftchen war nicht im Buchhandel zu haben und konnte nur auf dem Wege persönlicher Beziehung erworben werden. Kleine Fettfleckchen im Titelblatt; sonst gutes bis sehr gutes Exemplar.