Beschreibung:

LXXI, 223 S.; VIII, 302 S.; XIV, 218 S. Schrift: Fraktur Halbleder, gebundene Ausgabe, Band 2 unterschiedlicher Halbledereinband und Rückenschild, Bibliotheksexemplare, sonst Exemplare in gutem Erhaltungszustand

Bemerkung:

Der erste und wichtigste der sieben Teile ist Griechenland gewidmet, das damals unter türkischer Herrschaft stand. Das Buch hatte sofort großen Erfolg und gab zu mehreren Parodien Anlaß. Es trug entscheidend dazu bei, Griechenland und den Nahen Osten dem gebildeten Volk näherzubringen und darf mit als Ausgangspunkt der philhellenischen Begeisterung gelten, die Europa wenige Jahre nach seinem Erscheinen beim Ausbruch der Griechischen Befreiungskrieges erfaßte.? (Kindler). Hellas +++++ 25 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern z.Zeit wegen der Corona-Krise - nur noch innereuropäisch (Schweiz, Norwegen werden auch beliefert)