Beschreibung:

VII, 528 Seiten 13 Vollbildern und zahlreichen in den Text gedruckten Illustrationen. 24,5 cm, Original-Leineneinband gebundene Ausgabe, Leinen, Einband verzogen, oder schiefgelesen, Schnitt fleckig, sonst gut

Bemerkung:

Conrad Robert Otto Felsing (* 12. Januar 1854 in Berlin; ? 1920 ebd.) war ein deutscher Schriftsteller.Felsing war bekannt für seine kolonialistischen Abenteuerromane, durch die er die Jugend für die deutschen Kolonien begeistern wollte. Die mit nationalistischen Tendenzen geschriebenen Bücher erschienen jährlich an Weihnachten und waren im Hochpreissegment angesiedelt. Sie richteten sich dadurch an besserverdienende Beamte und Offiziere. In den 1890er Jahren machte er Reisen nach Afrika, wo er den Stoff für seine Bücher fand. wikipedia Afrika 2 +++++ 30 Jahre Antiquariat Christmann in Wiesbaden +++++ Wir liefern außer nach Deutschland, nur noch nach Schweiz / Holland / Belgien / Italien / GB / USA / +++ We now only deliver to Switzerland / Holland and Belgium / Italy / GB / USA +++ Keine Lieferung nach Österreich ++++