Beschreibung:

Mit zahlr. Illustrationen, Kunstblättern, lithographischen Mustertafeln und einem Geleitwort sr. Exzellenz des Geheimenrats Prof. Dr. Victor Mataja.. 4° (26 x 20 cm). XI, 360 Seiten. Orig.-Leinenband mit Rücken- und Deckelprägedruck nach einem Entwurf von Jacoby-Boy., 9934ab 2­9934ab

Bemerkung:

Prächtig illustriertes Werk mit zahllosen, aufwendig gedruckten, teils aufklappbaren Druckbeispielen. Beiträge u.a. über Straßenreklame, Reklame-Fachleute, Reklame-Mißbrauch, Geschäftswerbung, politische Propaganda, Schaufensterdekoration, Plakatwerbung, Inserate, Illustrationsmethoden, von zahlr. Experten der Zeit, u.a. Paul Ruben, Ernst Growald, J. J. Kaindl, Victor Mataja, Josef Kohler u.a. Ein unerschöpflicher Klassiker der Reklamekunst. Mit einer Bibliographie der Reklame-Literatur in 512 Nummern (von J. J. Kaindl). - Besitzerstempel v. Privat a. Vorsatz. Insgesamt schöne, saubere Erhaltung.

Erhaltungszustand:

Einband leicht angestaubt und etw. braunfleckig, Rücken fachmännisch restauriert. Bindung fest.